Hast Du “das Zeug” eine erfolgreiche Unternehmerin zu sein?

HRAllgemein, Selbständigkeit

Heute ist ein spannender Tag für mich, ich habe etwas kreiert, was heute Abend gelauncht wird. Es ist etwas, das ich seit Jahren plane und was entstanden ist, weil ich über die Jahre einige selbständige Frauen gecoacht habe. Dadurch habe ich einige Dinge entdeckt, die diese Frauen gemeinsam haben. Aber ich habe auch Frauen mit Charakterzügen bzw. Einstellungen gesehen, die sich nicht positiv auf die Entwicklung des Business auswirken. Ich habe festgestellt, dass das nicht der richtige Weg zum Erfolg ist und habe daraufhin überlegt, was besser wäre. Was ist denn ein Winner Mindset? Wie steht man sich nicht selbst im Weg? Wie kann man mit dem richtigen Mindset und der richtigen Strategie ein erfolgreiches Business aufbauen?

 

Genau darüber habe ich ein E-Book geschrieben, das heute gelauncht wird. Du kannst das E-Book „Die fünf wichtigsten Charakterzüge für eine erfolgreiche Unternehmerin“ hier kostenlos downloaden:

Ein Charakterzug erfolgreicher Unternehmerinnen

Um dir einen Vorgeschmack auf das Buch zu geben, möchte ich einen Charakterzug bereits jetzt mit dir teilen. Es ist etwas, mit dem selbständige Frauen oft kämpfen, weil sie es nicht haben. Oftmals wissen sie sogar, dass sie es nicht haben und fragen sich, wie sie es denn lernen sollen oder was sie machen können, um diesen Charakterzug etwas stärker zu entwickeln.

Das hört sich vielleicht super einfach an und der Begriff an sich ist eine Tugend, die wir alle eigentlich besitzen sollen, um in unserem Leben erfolgreich zu sein. Wenn es um unsere Selbständigkeit geht, dann müssen wir diese Eigenschaft besitzen, um langfristig erfolgreich zu sein. Diese Tugend, von der ich spreche, nennt sich Geduld.

Weil man Geduld haben muss, coache ich meine Klienten nur sechs oder zwölf Monate. Denn man baut kein erfolgreiches Business in einem oder zwei-drei Monaten auf. Das habe ich in der Vergangenheit gelernt, als ich einmal einem kürzeren Coaching zugesagt habe. Die Erwartungen sind einfach zu hoch und der Druck auf sich selbst, den die Klientinnen haben wird größer. Es ist unmöglich gleich von 0 auf 100 zu gehen oder von 0 € Einkommen auf 5.000 € Einkommen zum Beispiel. Das geht nicht so schnell. Es kann Jahre dauern ein Business aufzubauen.

Bei mir hat es auch 1,5-2 Jahre gedauert bis meine Einkünfte wirklich gestimmt haben. Bis ich sagen konnte, es ist jetzt ein Business und nicht nur ein Hobby, wo ab und zu ein bisschen Geld reinkommt.

Das wichtige ist, dass du Geduld hast und immer dranbleibst. Du musst weitermachen, auch wenn du das Gefühl hast, dass dich keiner hört oder sieht, wenn du denkst keiner liest deine Artikel und du bekommst keine Likes oder Kommentare. Bleib dran. Habe Geduld. Nur dann wirst du auch erfolgreich sein.

Vielleicht denkst du, dass einige Menschen über Nacht erfolgreich oder bekannt geworden sind. In Wirklichkeit ist das das Ergebnis von jahrelanger harter Arbeit. Letzte Woche meinte ich, dass Champions nicht auf Meisterschaften gemacht werden, sondern durch jahrelange Trainings, in Fitnessstudios usw. Die Vorarbeit ist entscheidend.

Deshalb ist es auch für euch, meine selbständigen Damen, wichtig, dass ihr Geduld mit euch habt. Wichtig ist zum Beispiel, dass ihr dafür sorgt, dass ihr eine gewisse Zeit lang nicht finanziell von der eigenen Selbständigkeit abhängig seid. Findet eine Lösung, dass ihr ohne zu viel finanziellen Druck an eurem Business arbeiten könnt.

Bleibt geduldig und bleibt dran. Ich persönlich werde nie wieder jemanden annehmen, der nur für drei oder zwei Monate gecoacht werden möchte. Hinterher sagt diese Person, ich habe doch alles richtig gemacht, aber es sind noch keine Kunden da. Das Ganze ist ein Prozess. Es sind viele Schritte, die man gehen muss. Einen nach dem anderen, aber auch einige gleichzeitig. Du musst Menschen erreichen, um sie ansprechen zu können. Du musst Vertrauen aufbauen. Du musst das richtige Angebot erstellen, damit die Kunden sich angesprochen fühlen.

Damit du eine bessere Übersicht über diese Eigenschaften erhältst – was notwendig ist, um eine erfolgreiche Unternehmerin zu sein, gibt es ab heute die Möglichkeit das kostenlose E-Book herunterzuladen. Lerne die fünf wichtigsten Charakterzüge einer erfolgreichen Unternehmerin kennen und hole Dir sofort das eBook hier!

 

DOWNLOAD EBOOK HIER