Hej!

2002 kam ich das “zweite” Mal von meiner Heimat Schweden nach Deutschland mit der Aufgabe, ein Unternehmen in der Sport- und Spielwarenbranche zu gründen (Ich habe schon in den 90-er Jahren als Au-Pair hier gearbeitet und eine Ausbildung gemacht). Gesagt und getan – direkt nach meinem Masterabschluss in BWL (Schweden und Schweiz)  bin ich zurück gekommen und Jahre später sind einige tausende Garten- trampoline über “meine” Firma in den deutschen Gärten gelandet. Ich freue mich über bestimmt hundertausend hüpfende Kinder, die daran Spaß hatten und sich in der frischen Luft bewegt haben!

 2014 war es Zeit für etwas Neues. Ich habe mich tiefgehend mit online Marketing beschäftigt (weitere Ausbildungen in dem Bereich durchgeführt) und gleichzeitig meine Ausbildung als Systemischer Business Coach angefangen. Diese Kombination hat dazu geführt, dass ich heute eine etablierte Online-Präzenz habe mit tausenden von Menschen, die mich entweder über Facebook folgen, meine Newsletter bekommen, an meinem Online-Coachingkurs teilgenommen haben, meine Vorträge gehört haben oder persönlich von mir gecoacht wurden.

Jetzt blicke ich optimistisch in meine Zukunft als Coach und als Unternehmensberater. Besonders am Herzen liegen mir Frauen, die oft so viel Wissen und Erfahrung in bestimmten  Bereichen haben, aber es noch nicht in “Geld” umgewandelt haben. Man braucht nämlich weder viel Kapital, technisches Wissen oder einen Uni-Abschluss, um online erfolgreich zu sein. Aber man muss etwas tun, und den ersten Schritt wagen. Bei diesen ersten Schritten zu unterstützen und einen Beitrag leisten zu dürfen, ist etwas worüber ich mich sehr freue!

20 Dinge, die Du nicht über mich wusstest!

Dass ich…

  1. … insgesamt etwa sieben Jahre lang Fußball gespielt habe.
  2. … mich zu 80% vegan ernähre (den Rest schaffe ich momentan nicht, bei Reisen und so).
  3. … in einer kleinen Stadt namens Östersund in Schweden aufgewachsen bin. Meine Eltern wohnen dort noch.
  4. … über ein Jahr Opern-Unterricht genommen habe.
  5. … gerne schnell auf der Autobahn fahre …
  6. … seit 2011 mit meinem englischen Mann Keith (er kommt ursprünglich aus London) in Willich lebe (ein Mann mit einem Herz aus Gold!) und seit Juli 2017 mit ihm verheiratet bin!
  7. … schöne Tapeten liebe und sie am liebsten überall im Haus hätte (wie die Türkise, die schon mal im Hintergrund im Video zu sehen war).
  1. … seit 10 Jahren Mitglied in einer buddhistischen Gemeinde bin und einen buddhistischer Meditationsraum in unserem Haus habe.
  2. … seit 2012 Vorsitzende der Schwedischen Gesellschaft in Düsseldorf e.V. bin.
  3. … gerne Spinning im Fitnessstudio mache, weil ich danach einfach soooo fertig bin.
  4. … seit 2009 keinen Alkohol trinke.
  5. … einmal fast einen ganzen Monat in einem buddhistischen Kloster in Nepal verbracht habe; die Hälfte der Zeit schweigend.
  6. … mit zwei Katzen, Leo und Sally wohne, sie sind im Juli 2015 zu uns gekommen :-).
  7. … sehr gerne koche und auch backe und auch Stricken und Häkeln kann (das lernen wir in Schweden in der Schule ) :-). Tue es aber nie.
    1. … einen Masterabschluss in BWL von der Uni in Stockholm habe.
    1. … einmal einen Russischkurs gemacht habe und das kyrillische Alphabet lesen kann (verstehe aber meistens nicht, was da steht :-) ).
    1. … 1992 als Au-pair-Mädchen nach Unterhaching südlich von München zum ersten Mal nach Deutschland kam.
    1. … Einrichtung und alles was mit Haus und Garten zu tun hat liebe!
    1. … nach sechs Jahren Deutsch in der Schule nicht wirklich Deutsch sprechen konnte – habe ich hier erst gelernt!
    1. … einmal in den USA auf dem Highway von einem Officer mit Blaulicht gestoppt wurde, weil ich ohne Licht gefahren bin. HELP habe ich gedacht :-).
“Der Workshop mit Heléne Rhodin hat mir wieder neue Kraft & Mut gegeben meinen Weg in meinem Business noch strukturierter zu gehen. Der Austausch unter uns Selbstständigen hat mir gezeigt, dass wir alle im selben Boot mit unseren Gedanken und Ängsten sitzen.”Simone B. Workshopteilnehmerin
“Wenn Sie überlegen, Helene als Coach zu beauftragen bzw. Ihre Workshops oder Training zu besuchen, kann ich Ihnen versprechen, dass Sie begeistert sein werden.”Workshopteilnehmerin
“Das Coaching bei Helene gibt einem die Möglichkeit die Dinge aus einer anderen Perspektive zu sehen und man wird motiviert auch Änderungen hervorzurufen.”Anonym

Wie du mit mir zusammenarbeiten kannst: