Image Image
 

DANKE an allen, die am Freitag DEN 17. November im Industrieclub Düsseldorf zu einer wundervollen Veranstaltung dazu beigegtragen haben! Danke an den Gästen Frau Geisel, Martha, Carina, Zerrin, Schwester Lea, Marina, Emilia und Maeve  – ihr wart fantastisch!

Über 140 Frauen hatten sich am 17. November im Industrieclub gesammelt um den Welttag der Unternehmerinnen gemeinsam zu feiern. Neben den tollen Gästen auf der Bühne versammelten sich erfolgreiche Geschäftsfrauen, Unternehmerinnen, Gründerinnen, Angestellte und Studenten zu einem freundlichen Austausch in fröhlicher Atmosphäre.

Es war einen wunderschönen Abend aber wir dürfen nicht vergessen: jeden Tag ist Unternehmerinnen-Tag!  Jeden Tag sollen wir uns gegenseitig stärken und fördern, lieben und unterstützen!

Alle habt ihr ja so fleißig die “Chat-cards” benutzt um andere Frauen kennen zu lernen. Alle Karten waren komplett ausgefüllt und da sind bestimmt einige neue Bekannstschaften zu Stande gekommen!

Die Gewinnerkarte gehörte Kirsten B. und sie gewinnt ein Essen zusammen mit den vier anderen Damen! Wann und wo bekommen sie noch mitgeteilt. Herzlichen Glückwunsch Kirsten, Judith, Joyce, Sylvia und Yasemin!

Fotos unten von Uwe Erensmann

Hier sind die zwei live-Videoaufnahmen von dem Abend. Leider hat der Akku nicht ganz bis zum Ende gereicht!

 

Deutsche Botschafterin des Women’s Entrepreneurship Day (WED)

Welttag der Unternehmerinnen 19. November 2017

Seit 2014 wird Women´s Entrepreneurship Day/Welttag der Unternehmerinnen weltweit gefeiert. Ein Tag, an dem in 144 Ländern  und an 110 Universitäten Feierlichkeiten stattfinden, um Frauen im Geschäft zu unterstützen, zu fördern und zu inspirieren.

Das Event wird live von der Vereinten Nationen in New York gestreamt (dieses Jahr u.a. mit Schauspielerin Goldie Hawn) und ich freue mich, diese großartige Veranstaltung erstmalig nach Deutschland zu bringen und organisieren zu dürfen.

“Mit dem Event möchten wir weibliche Leader, Innovatorinnen und Unternehmerinnen in der Region motivieren, Startups zu gründen, sich gegenseitig zu unterstützen und dadurch die wirtschaftliche Expansion weltweit zu fördern.”

Wird so ein Tag überhaupt in Deutschland gebraucht, fragen Sie sich ?

JA, auf jeden Fall! Frauen sind auch hier immer noch benachteiligt, wenn es um den Zugang zum z.B Investitionskapital, zu höheren Positionen und Netzwerken geht. Nur ein knappes Drittel aller gegründeten Unternehmen in Deutschland werden von Frauen gegründet!

Als Gäste auf der Bühne 2017:

Dr. Vera Geisel

Düsseldorfs “First Lady” und Juristin bei Thyssen Krupp

Martha Giannakoudi

Vorsitzende Landesverband Rheinland VdU

Marina Friess

Initiatorin Feminess Kongress

Carina Josefsson

Countrymanager Deutschland für die schwedische Kleidermarke Me & I

Emilia Herting

Gründerin Escapada

Zerrin Börcek

Unternehmerin, Coach und Initiatorin des Female Innovation Hub

Schwester Lea Ackermann

Heldin, Weltverbesserin und Gründerin von SOLWODI

STOLZE SPONSOREN DER VERANSTALTUNG

Women’s Entrepreneurship Day Germany
auf Facebook