Der Deutsche Markt ist einer der Kaufstärksten in Europa und eine gute Etablierung ist hier oft mit großem Erfolg verbunden. Deutschland ist aber wie alle anderen Länder unik und eine erfolgreiche Verkaufskultur aus einem anderen Land kann nicht einfach auf Deutschland mit den Worten „in Deutschland wohnen 83 Millionen Menschen, dann können wir hochgerechnet xx Stück von dem Produkt X’Y verkaufen“ übertragen werden. Genau das ist ein Problem von vielen Unternehmern, die mit großer Hoffnung nach Deutschland kommen und nach oft langer und kostbarer Zeit aufgeben müssen.
Als damals junge Frau habe ich 2002 selbst die Erfahrung gemacht und bin einen holprigen Weg gelaufen, bis „meine “ Firma endlich Stand und Bein hatte. Durch diesen Firmenaufbau, mit allem was dazugehört, habe ich viel Erfahrung gesammelt; in allen denkbaren Bereichen und auch „the hard way“ gelernt, sprich was nicht funktioniert und wo ich Hilfe brauche. Das Wissen und diese Erfahrung teile ich heute gerne, um für anderen den Weg einfacher zu machen.
Bei neuen Firmengründungen oder einfach Interesse für den Deutschen Markt kann ich folgendes anbieten:
– Marktanalysen, wer sich zur Zeit auf dem Markt befindet und wer als denkbarer Partner erscheint (in Frage kommt)
– Unterstützung bei Firmengründungen – von Standortsuche, Rekrutierung, Rechts- und Steuerberatung (externe zuverlässige Berater, mit denen ich seit vielen Jahren zusammenarbeite)
– Schulungen im interkulturellen Verständnis und wie die Deutschen „ticken“
Eine große Belohnung wartet auf diejenigen, die vor allem zwei Dinge besitzen; Geduld und Gleichmut.
Welcome to Germany!