Das Geheimnis von erfolgreichen Menschen

HRAllgemein, CoachingLeave a Comment

iStock_000011259011klein

Wie schon mal erwähnt, bin ich von der Kraft unserer Gedanken und wie sie unser Leben gestalten, sehr interessiert. Das haben wir ja auch schon so oft gehört, aber gestern hat es bei mir nochmal so ein Moment gegeben, bei dem ich noch eine tiefere Verständnisebene zu diesem Thema gefunden habe.

Gestern habe ich einen wunderbaren Podcast mit dem amerikanischen „Motivational Speaker“ Brandon Burchard gehört von dem empfehlenswerten Podcast „The Charged Life“ (auf Englisch).

Er spricht davon, dass erfolgreiche Menschen alle einen unterschiedlichen „Background“ haben; sie kommen nicht alle aus reichen Familien, sie kommen nicht alle aus dem gleichen Land, sie haben nicht alle die gleiche Ausbildung oder Voraussetzungen. Sie kommen aus allen verschiedenen Bereichen dieser Welt. Brandon und andere, die das Phänomen „Erfolg“ (was auch individuell interpretiert wird) studiert haben kommen zu der gleichen Schlussfolgerung;

Der Unterschied, der erfolgreiche Menschen von dem „nicht“ erfolgreichen trennen,
liegt in ihrer mentalen Einstellung.

Und hier ist die Erklärung dazu, die bei mir so stark gewirkt hat;

Wenn „nicht“ erfolgreiche Menschen an ihre innersten Träume denken, was sie am allerliebsten erreichen wollen, dann fangen sie schon an sich selbst mit Gedanken wie; das kann ich nicht machen – ich weiß nicht wie das geht“ oder „darüber habe ich keine Ahnung, das ist nichts für mich“, bzw. „ich habe das Geld nicht um das umzusetzen“ oder „ich habe das KnowHow nicht“ zu begrenzen. Sie werden so überwältigt von all dem was sie behaupten nicht besitzen – und hören an diesem Punkt auf.

Die Menschen, die später erfolgreich werden, für sie fängt die Reise dann erst an. Sie denken stattdessen „ok, ich weiß nicht wie es geht ABER WO finde ich die Information um xy zu machen?“, „WAS muss ich können um xy zu erreichen“ oder „WER kann mir helfen damit ich mein Ziel erreichen kann?“, „Wer muss ich „werden“, um mein Ziel zu erreichen?“. Sie sehen das als ihren Job, diese Fragen zu beantworten um in Richtung ihrer Ziele und Träume zu gehen!

Ich liebe diese Art zu denken und stelle es mir so auch wirklich bildlich vor, wie einige Leute am Straßenrand stehen bleiben und die Straße nie überqueren und andere, die Lücken, Möglichkeiten und Wege finden, um auf die andere Seite zu kommen, wo vielleicht ihr großer Traum wartet!

Keiner ist, wie bekannt, als Experte geboren und weiß, wie die Welt funktioniert. Keiner ist mit dem Wissen geboren, wie eine Homepage gebaut wird. Keiner ist mit dem Wissen geboren, wie man ein Unternehmen gründet. Keiner ist mit dem Wissen geboren, wie man Surflehrer wird oder ein Haus baut. Das ist Wissen, das wir uns selbst angeeignet haben und als wir Kinder oder Jugendliche waren, war es doch so einfach und selbstverständlich, Neues zu entdecken und zu lernen.

Das Schöne ist, dass jeder von uns diese Entscheidung, jeden Tag neu treffen kann; um zu wachsen und mehr aus sich selbst zu machen. Es geht nicht um eine Veränderung der Persönlichkeit – es geht um eine Erweiterung der Persönlichkeit. Jeder von uns kann dieser Person werden, die benötigt wird um ein bestimmtes Ziel zu erreichen (wenn Du 50+ bis und träumst von einer olympischen Medaille im Kunstturnen, kannst Du mich gerne anrufen und ich gebe Dir eine kostenlose Coaching-Sessions. Ich werde das Coachingtool „Realität und Zielanpassung“ nutzen :-D) , wir können optimistischer, positiver und immer größer werden um Platz für die Träume zu machen, die wir in uns haben!

Die Information WIE ist vorhanden da draußen (über das Internet gibt es NICHTS, was man nicht lernen kann!) und zugänglich für uns, Tag und Nacht. Und ob man sich die Zeit dafür nimmt, ist eine Frage der Prioritäten. Nur 30 Minuten am Tag, ein Jahr lang kann ein Leben komplett verändern.

Ich werde diesen Beitrag mit einer wirkungsvollen Coaching-Frage beenden. Einfach bequem hinsetzen, entspannen und auf den Audiolink hier unten klicken –

Viel Spaß!

 [wpdm_package id=’705′]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*