Hub Dot beim Welttag der Unternehmerinnen: So wird das Ganze ablaufen

HRNetworking, Selbständigkeit

Am 16. November findet der Women’s Entrepreneurship Day bzw. der Welttag der Unternehmerinnen im Steigenberger Parkhotel hier in Düsseldorf statt. Ich habe bereits versprochen, dass wir an diesem Abend auch eine Hub Dot Networking Pause machen werden. Viele Frauen haben mich nun gefragt, wie das Ganze in diesem Format überhaupt ablaufen soll. Genau das möchte ich dir heute erklären, damit du weißt, was dich an dem Abend erwarten wird.

Außerdem möchte ich am Ende noch auf ein anderes Thema zu sprechen kommen. Mittlerweile haben wir Mitte Oktober. Der Endspurt für 2018 läuft und ich möchte ein paar Überlegungen mit dir teilen, damit du weißt, was du in diesem Jahr noch erreichen kannst.

Hub Dot beim Welttag der Unternehmerinnen

Viele von euch waren am 5. Oktober beim Hub Dot Event im Anthropologie in Düsseldorf mit dabei. Viele haben ihre Geschichten erzählt, sich geöffnet und waren völlig authentisch. An dem Abend hat sich eine ganz tolle Stimmung entwickelt, die viele noch Tage später in sich trugen. Es war eine Veranstaltung, bei der es um Geschichten ging, die über den Jobtitel hinausgingen. Wir haben uns auf einer menschlichen Ebene miteinander verbunden gefühlt. Diese Veranstaltung war ein Format zum Hub Dot Community Building, bei der wir anhand der Punkte auf unserer Brust Geschichten geteilt haben.

Beim Women’s Entrepreneurship Day geht es hingegen um Business, Selbständigkeit und Unternehmertum. Es geht darum, dass wir uns gegenseitig als Businessfrauen unterstützen. Das Hub Dot Networking wird so wie wir es kennen – mit den bunten Punkten auf der Brust – in der Pause stattfinden. Der Fokus wird beim Networking an diesem Tag auf Unternehmertum, Business und Selbständigkeit gelegt.

Somit werden in der Pause Geschichten erzählt, die Bezug zum eigenen Business und zur Selbständigkeit haben.

  • Was hat dich dazu gebracht dich selbständig zu machen?
  • Was hast du gelernt?
  • Welche Erfolge hast du gefeiert?
  • Oder welche Niederlagen hattest du auf dem Weg zum Erfolg?
  • Welche wichtigen Einsichten hattest du in Bezug auf deine Selbständigkeit?

Das ist der Unterschied zum normalen Hub Dot Networking. Es geht bei den Geschichten immer um das eigene Business und die Selbständigkeit. Es sind Geschichten, die andere Frauen inspirieren.

Anstatt zu fragen „Und was machst du so?“ fragen wir also„Was ist deine Geschichte zu deiner Selbständigkeit?“. Das ist die Verbindung zwischen Hub Dot und dem Welttag der Unternehmerinnen.

5 Frauen auf der Bühne

An dem Abend gibt es für fünf Frauen außerdem die Möglichkeit auf die Bühne zu kommen und 60 Sekunden lang seine Geschichte à la Hub Dot zu erzählen. Auch hier mit dem Fokus auf das eigene Business.

Wenn du daran Interesse hast, dann melde dich gerne bei mir per E-Mail an info@helenerhodin.de und ich sende dir weitere Informationen.

Welttag für Unternehmerinnen

Ansonsten wird der Welttag eine andere Art von Veranstaltung sein, als du das vielleicht von der Hub Dot Veranstaltung gewohnt bist. Die Veranstaltung findet in 144 Ländern statt. Es gibt ein Bühnenprogramm, bei dem ich u.a. Interviews mit inspirierenden Frauen führen werde. Außerdem werden wir live zu den Vereinten Nationen in New York schalten, wo der Women’s Entrepreneurship Day ebenfalls gefeiert wird. Mit dabei ist zum Beispiel die Designerin Anna Sui und die norwegische Prinzessin Märtha-Louise.

Wie du vielleicht weißt, bin ich in diesem Jahr nicht nur die Organisatorin des Welttag für Unternehmerinnen in Deutschland, sondern auch die regionale Botschafterin für Europa. Das bedeutet ich koordiniere die Veranstaltungen in den anderen Ländern. Daher werde ich versuchen, dass wir an dem Abend in Düsseldorf auch noch die Möglichkeit haben, uns zu anderen Ländern zu schalten, in denen sich ebenfalls hunderte von Frauen versammeln. Wir wollen ein besonderes Gefühl der Zusammengehörigkeit in der Community schaffen, so dass sich möglichst viele Frauen gegenseitig inspirieren.

Die Veranstaltung findet in exakt einem Monat am 16. November statt und ein Großteil der Karten sind bereits verkauft. Wenn du also auch dabei sein möchtest, solltest du dir so schnell wie möglich deine Karte sichern.

Erreiche deine Ziele

Zum Abschluss wollte ich noch kurz ein anderes Thema ansprechen. Die Zeit rennt. 2018 ist nicht mehr lang. Wir stehen kurz vor einem neuen Jahr. Für mich und viele andere Frauen war es ein sehr ereignisreiches Jahr. Ich habe zum zweiten Mal den Welttag der Unternehmerinnen organisiert. Ich habe zum ersten Mal mein Gruppencoachingprogramm Business Excellence Program gemacht und werde das Ganze 2019 noch einmal anbieten. Für das Programm bin ich bereits jetzt in den Startlöchern. Daher wollte ich dich heute dazu auffordern dir über folgende Dinge Gedanken zu machen:

  • Was möchtest du in 2018 noch erledigen?
  • Welche Ziele möchtest du noch erreichen?
  • Was muss noch passieren, damit du sagen kannst, dass 2018 ein richtig erfolgreiches Jahr für dich war?
  • Was kannst du heute noch oder in diesem Jahr noch tun, um dich auf deinen Erfolg in 2019 vorzubereiten?

Ich bereite zum Beispiel jetzt schon mein Online-Coaching-Programm vor, obwohl es erst im Januar beginnt. Überlege also, was du erledigen kannst, damit du 2019 mit Struktur und Klarheit beginnst und nicht im März immer noch planlos bist. Die Vorarbeit für 2019 muss jetzt stattfinden.

Business Excellence Masterclass

Ich möchte in diesem Jahr noch ein großes Teilziel erreichen. Im November wird meine kostenlose Business Excellence Masterclass gelauncht. Es wird vier Classes geben, in denen ich mich mit wichtigen Themen rund um die Selbständigkeit beschäftigen werde. Es sind Themen, mit denen meine Coaching-Klientinnen immer wieder zu kämpfen haben bzw. Probleme, die bei ihnen immer wieder auftauchen. In der Masterclass kümmern wir uns darum, wie wir diese Probleme lösen und wie wir mit ihnen umgehen, damit wir in unserer Selbständigkeit erfolgreich sein können.

Diese Masterclass ist vollkommen kostenlos, aber mit vielen nützlichen Tipps, so dass du dich erfolgreich vermarkten und deine Ziele erreichen kannst.

Business Kalender

Ende des Jahres werde ich auch noch einmal meinen Business Kalender für nächstes Jahr launchen. Ich erstelle diesen Kalender jetzt das 3. Jahr und optimiere ihn immer weiter. In diesem Jahr habe ich einige Sachen für die Planung verändert. Der Kalender wird hoffentlich ab Mitte November für die Menschen, die sich perfekt auf 2019 vorbereiten wollen, zur Verfügung stehen. Sobald es soweit ist, werde ich dir hier natürlich mehr dazu erzählen.