Kennst Du den wirklichen Nutzen Deiner Dienstleistung?

HRMarketing

Kennst du den wirklichen Nutzen deiner Dienstleistung?

Falls Du lieber liest, als Dir ein Video anzuschauen, kannst Du Dir hier das Transkript herunterladen.

Vor vielen Jahren bin ich in ein Elektro-Geschäft gegangen und wollte einen Staubsauger kaufen. Der junge Verkäufer hat mir einen Staubsauger gezeigt und erzählte begeistert, dass das Kabel 13 Meter lang war! 13 Meter!

„13 Meter“, sagte ich, „so what?“

Dann sagte er: „Das ist viel länger als übliche Kabel und dann können Sie eine größere Fläche saugen, ohne das Kabel umstöpseln zu müssen!“

AHA! DAS ist der wichtige Unterschied zwischen EIGENSCHAFT (oder Fähigkeit) und NUTZEN!

Als Kunde kaufen wir nur, wenn wir etwas von dem Nutzen haben, die Eigenschaft oder Fähigkeit ist egal.

Wie Du die Eigenschaften und und vor allem den Nutzen Deiner Dienstleistung in Deinem Marketing richtig kommunizierst, und was auf keinen Fall fehlen darf – das erfährst Du in diesem Video. Zu dem Video gibt es auch wieder ein Worksheet – lade es hier herunter, um den wirklichen Nutzen Deiner Dienstleistung zu kennen!

Viel Spaß!

Kennst du den Nutzen Deiner Dienstleistung